dba e. v.

 

Deutscher Bundesverband der
Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen
Lehrervereinigung Schlaffhorst-Andersen e. V.


Willkommen


Sie befinden sich im Bereich:  home / Informationen / Adressenverzeichnis / Mitglieder / Reiner Dubiel

Kontaktdaten

Reiner Dubiel


Lohmühlental 67
45276 Essen
Telefon 0201/5980234
Telefax 0201/5980235
info@sprachtherapie-essen.de
www.sprachtherapie-essen.de


staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/in
(Schule Schlaffhorst-Andersen)
Zugelassen von allen Gesetzlichen Krankenkassen
Kostenübernahme durch die Beihilfe und Private Krankenversicherungen
Pädagogische Tätigkeit

Sprechzeiten nach Vereinbarung


Therapie
Als staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/in bin ich auf Grund meiner Ausbildung und meiner uneingeschränkten Zulassung durch die Gesetzlichen Krankenkassen (gemäß Sozialgesetzbuch V) umfassend qualifiziert für die Therapie von Stimm-, Sprech-, Sprach-, Hör- und Schluckstörungen.

Was ist Therapie
Wie erhalte ich Therapie
Informationen für Patienten

Pädagogik

Titel des Angebots

Sprecherziehung und Stimmbildung

Form

Einzel- und Gruppenunterricht

Zielgruppe

Berufssprecher/innen und/oder alle, die an ihrem eigenen Sprechen etwas verändern möchten

Dauer

bei Einzelunterricht empfehlenswert mind. 20 Einheiten á 45 Minuten

Ort

Praxis – bei Gruppenangeboten je nach Gruppe variabel

Teilnehmerzahl

Einzelunterricht oder Gruppen bis ca. 12 Personen

Kosten

auf Anfrage

Anmeldemodalitäten

Telefon

Titel des Angebots

APHASIE – Ursachen, Bedeutung, Umgang mit der Störung

Form

Seminar oder Unterricht

Zielgruppe

Pflegeberufe, die mit Aphasie-Patienten zu tun haben oder zu tun haben werden

Dauer

Wochenende oder bei wöchentlichem Unterricht ca. 8 x 4 Einheiten á 45 Minuten

Ort

Praxis, Schule oder Einrichtung

Teilnehmerzahl

variabel

Kosten

auf Anfrage

Anmeldemodalitäten

Telefon


Zusatzqualifikation / Fortbildungsschwerpunkte / Referenzen

nach oben
© dba Bundesverband                    Rothenbaumchaussee 17                    20148 Hamburg                     Telefon 040-35713800                     info@dba-ev.de